So wirke ich an der Front

Als begeisterter Show-Komiker, Animator, Conférencier und unvergleichbarer Gaudi – und Dampfmacher an jährlich 120  – 150 Auftritten. Also bei 120 – 150 verschiedenen Gesellschaften kreuz und quer in der ganzen Schweiz.  Rechnet man jeden Auftrittsblock von ca. 30 – 40 Min. einzeln, wie es die meisten im Show-Biz machen, komme ich auf jährlich über 400 Einsätze.  Vorwiegend und eben auch mit grosser Vorliebe bei Geschlossenen Gesellschaften.

Geburtstage und Vereinsanlässe, Feuerwehrabende oder Kundenevents und Betriebsfeste…

Das ist mein Ding. Dort fühle ich mich zu Hause, das gefällt mir, genau für solche Anlässe habe ich eigene neue tolle Unterhaltungskonzepte entwickelt und da kann ich mit voller Energie wirken.  Das macht Freude.

Komiker aus Leidenschaft mit Programmen, bei denen tränende Augen, krämpfende Bauchmuskeln, beklopfte Oberschenkel infolge mächtig viel LACHEN, die Folge sind.  Oder of guet dütsch… wie echs fasch emmer weder ghöre….  Zitat:“do seichsch fasch i d Hose 🙂 :-)“


Nebenbei hab ich auch noch Freude am Moderieren 😉

Bei Alpen-Welle TV   (Moderation)

Jeden Sonntag Abend  18.00  –  20-00 Uhr Live – Wunschkonzert auf Alpenwelle TV

>>>Wird in der Folgewoche dann mehrmals zu versch. Zeiten als Wiederholung ausgestrahlt.

Wiederholung der Sendung immer auch am Montag Abend 20.00  – 22.00 Uhr auf Schweiz 5.

Reini Sax ist an 6 – 8  Sonntagen im Jahr live im Studio als Moderator und gleichzeitig mit den Video-Clips von 8 Titeln der

CD’s „Free like a Bird“ und „Hymne der Berge“ dabei.

Ganz neu jetzt zu wünschen, nebst „Stockhittäliäd“ und Co… sind meine beiden Brand – neuen, sehr aufwändig und abwechslungsreich gedrehten Clip

>>   „Sempre mia Buona Donna“

und

>>   „Träume nicht Dein Leben,  Lebe Deinen Traum“

Alpenland TV  ,   Alpenelle    (in der Swisscom TV Box  fix drin, einfach Suchen oder bei den Quick-Line Anbietern  „Alpenwelle“  weiss geschrieben auf rotem Grund.

Anrufen während der Live – Sendung am Sonntag Abend direkt ins Studio

Tel. Nr. 044  /  733 44 31

Mein nächster Moderationseinsatz:

13. Mai 2018   bin ich wieder live im Studio.  Anrufen und mit mir „pläuderlen“ live über den Sender;-)

Dankeschön und viel Spass.

Flotte Grüsse    Reini Sax

Seit ende Juli 16 in der Rotation und in mehreren Sendungen zu wünschen in der SRF Musikwelle…Am Samstag, 30.7.16 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr war ich live bei Maja Brunner in der „Hitwelle“ und durfte meine neuste CD  „Free like a Bird“  dort vorstellen.  Seither können 5 Titel dieses Albums, mit 12 eigenen Kompositionen, in mehreren Sendungen gewünscht werden.

Der absolute Überflieger  „Stockhittäliäd“  ist alleine schon von anf. August 2016  –  ende Sept. 2016 unglaubliche 77 mal gewünscht oder gespielt worden.  Cool:-))

Zwar schon eine Weile her, aber das war so speziell und zeigt, dass ich auch gerne ab und zu ganz „ponstan“ ganz verrückte Sachen mache. Darum lasse ich diesen Bericht einfach mal noch eine Weile drin;-)

Radio Pilatus 10 x 10 Song Live im Sender
Im Radio Pilatus – Land herrschte Ausnahmezustand.  Überall wurde über die Stimme „Alles“ in der Quiz-Sendung 10 x 10 auf Radio Pilatus gesprochen.  Keiner wusste, wer es ist und alle rätseln auch ausserhalb des Quiz wacker mit und die Stimme war mittlerweile Kult und Gesprächsthema im ganzen Sendegebiet.  Dies inspirierte mich, eine Song über dieses Thema zu schreiben.  Beim Radio Pilatus freuten sie sich riisig über diese Idee und das Ergebnis, sodass sie umgehend eine Spez. Ausführung über dieses Quiz lancierten, bei welchem ich live im Studio einiges über mich, über den Song über wieso, weshalb warum etc. erzählen durfte.  Darauf hin ratterte mein Händy im Minutentakt.  Herzlichen Dank allen, für die tollen Rückmeldungen.

 

Vielen Dank und bis bald.  Das war wirklich eine spontane, interessante Übung. Super Rahel Giger.  Das hast Du gut gemacht und es war wirklich toll bei Dir im Sender.

E flotte heitere cheibe Gruess

Reini Sax