Schlager vom Feinsten und Unterhaltung mit Tiefsinn

Seit nun auch schon über 20 Jahren ist Reini Sax auch als Schlagersänger, Komponist und Texter aktiv;-)

Viele meiner Eigenkompositionen, die Tiefgründigen Baladen „Sempre Mia Buona Donna“ und „Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum“…genau so wie die Dampfmacher – Elemente „Power-Song“ und  „Vollgas“ … und natürlich die SRF Musikwelle und Alpenwelle TV Dauerbrenner  „Free like a Bird“  und auf keinen Fall zu vergessen, der Überflieger „Stockhittäliäd“ sind Standard und musikalische Ergänzung in all meinen Unterhaltungskonzepten an den vielen Geburtstagen, Firmenanlässen, Vereins- und Feuerwehranlässen und Hochzeiten… etc.

So nach und nach betrete ich aber auch immer öfter mal wieder ausnahmsweise nur mit meinen Musikprogrammen das Terrain der Schlageranlässe und kleineren bis mittleren Festivals…  wie Alpenwelle in Leukerbad, Musikwoche im Liebes Rot Flüh im Tannheimertal, Hüttengaudi Woche in Österreich, CD – Taufen oder wie letzten Herbst, der tolle Anlass zusammen mit den Paldauern und vielen anderen im Tegerhard in Wettingen beim Anlass Sterne der Alpenwelle.

Und doch fragt man mich sehr oft, wieso man mich nur selten auf einer öffentlichen grösseren Bühne antrifft?

Ich dränge mich absichtlich und konsequent nicht auch noch in das grosse, ja sogar überfüllte Becken der kämpfenden Haie, die sich um jedes Stück Schlager – Event – Fleisch, das rein geworfen wird, reissen;-)  Schmunzelnd und  sehr zufrieden und glücklich in meiner Situation als sehr aktiver Unterhalter bewege ich mich seit über 36 Jahren, davon bereits über 19 Jahre beruflich, elegant als geschmeidiger Delphin am Rande des Beckens und geniesse es, wie sehr viele versuchen, dort drin rum zu schwimmen, obwohl sie entweder gar nicht schwimmen können, die Wassertemperatur für sie viel zu kalt ist, oder ihre Zähne nicht genug geschärft sind, um das Fleisch, welches dort reingeworfen wird, zu zerreissen ;-)))

Bist Du als Veranstalter von mir und meiner Musik überzeugt und sagt mir mein Bauchgefühl bei dieser Anfrage „Ja“, dann bin ich gerne schon bald auch auf Deiner Bühne.

… hier unverbindlich anfragen!

Was erlebt dann Dein Besucher oder Gast?

Ob fröhlich heiter, herzzerreissend, tiefgründig, zackig motivierend, anstossend oder einfach nur herrlich ruhig genüsslich…. Der Volkstümliche und deutsche Schlager ist so vielfältig, so grenzenlos in Text, Melodie und Instrumentenwahl, so verständlich… zugegeben oft schon auch ein bisschen Scheinwelt, aber doch sehr oft ehrlich und angnehm erfrischend.

Je nach Zusammensetzung Ihrer Gesellschaft und Altersdurchschnitt entscheide ich mich immer erst auf der Bühne, was ich genau singe.  Soviel sei aber schon mal verraten… ich versuche explizit und konsequent immer, nicht das zu bringen, was andere vor mir schon taten, möglichst nicht das zu singen, was sonst schon alle singen…und dem, was bisher an diesem Event schwergewichtig schon abging, einen etwas exotischen Gegenpool zu setzen.

Dabei suche ich permanent Lieder aus, die Hammer sind, aber eben nicht von jedem gespielt oder gesungen werden.  Mehr kann und will ich hier nicht verraten, denn es wurde schon in meinen Anfangszeiten und auch erst kürzlich gleich wieder 2 – 3 mal von bekannten Künstlern und Formationen Shows von mir nachgemacht;-)

 

Schon als kleiner Junge begeisterten mich diese Gruppen oder Einzelsänger und Duette, wenn sie stimmlich sauber abgestimmt und musikalisch wie auch textlich heimisch, herzlich und anstossend ihre Wunschträume, Erlebnisse und Ansichten von Liebe, Leben und Heimat vor grossen Scharen von Begeisterten Fan’s vortrugen.

Schon damals wuchs in mir der grosse Traum…. Das will ich auch mal machen!!

Heute ist der Schlagergesang und aber auch das Dampfmachen mit viel Power und Gaudi an all meinen Anlässen ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil meiner unterhalterischen Tätigkeit.

Und…dass mich mittlerweile sehr viele Teilnehmer von verschiedensten Anlässen mit Hansi Hinterseer ansprechen und dann nach der Show begeistert mir auch noch die Stimmengewalt von Rebroff über Roland Kaiser bis hin zu Peter Maffay und den Bühnenpower von DJ Ötzi und Miki Krause zusammen zuordnen….freut und ehrt mich natürlich ganz besonders.

Darauf hat die Schweiz scheinbar gewartet.  Einen Schweizer Hansi  – Silber – Ötzi – Krause…. 🙂   freue mich darauf, auch Ihren Anlass zu bereichern mit meinen Stimmenakrobatik- und Gesangsshowelementen.

Bis dann.

Reini Sax   🙂

Schlager vom Feinsten
Lebensnahe Themen mit Tiefgang
Die Musik bewegt und bleibt in bester Erinnerung
Die Texte sprechen an und berühren

Reini Sax bietet noch mehr:

 

STIMMUNG GAUDI SHOW UND POWER….

IMMER LOCKER IMMER HEITER WIE DIE MAUS IM BLITZABLEITER….

DA HAUTS DEN GOCKEL AB DER HENNE.

FREUE MICH AUF EURE ANFRAGEN UND BUCHUNGEN.

Marketing und Anlässe aus einer Hand…

Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Te

Schlager vom und für die Herzen

Balsam fürs Gemüt

Wellness für die Seele

Musik und Texte die Emotionen wecken!

Vollgas Dampf und Power genau so

wie tief rein in die Gefühle!  Hammer!

Reini hat mein Herz bewegt – so etwas habe ich noch nie erlebt!

Tolle Musik!

Authentische und echt berührende Texte!

Ohrenschmaus vom Feinsten!